TELOS Zufriedenheitsstudie

Seit 2004 befragt TELOS institutionelle Investoren nach deren Zufriedenheit in der Zusammenarbeit mit ihren Asset Managern. Die Ergebnisse dieser Befragung werden in der jährlich erscheinenden Zufriedenheitsstudie zusammengefasst, aufbereitet und dargestellt. TELOS unterscheidet dabei zwischen großen, mittelgroßen und kleinen Asset Managern. Bei der Befragung wird eine repräsentative Anzahl institutioneller Anleger (u.a. Banken, Versicherungen, Versorgungseinrichtungen und Pensionskassen) gebeten, verschiedene Kriterien der Asset Manager zu bewerten, mit denen sie zusammenarbeiten. So werden beispielsweise Aspekte wie Performance, Risikomanagement, Kundenbetreuung, Produktqualität und -angebot, Reporting sowie die Beratungsqualität der Asset Manager thematisiert und abgefragt. Zudem werden die institutionellen Investoren um eine Gesamtbewertung hinsichtlich der Qualität und Zufriedenheit in der Zusammenarbeit mit ihren Asset Managern gebeten. Neben der Zufriedenheit werden die institutionellen Anleger auch danach befragt, ob sie beabsichtigten, ihre(n) Vermögensverwalter in absehbarer Zeit zu wechseln.

Die TELOS Zufriedenheitsstudie können Sie gerne direkt bei TELOS beziehen. Bitte setzen Sie sich hierzu per Email an info@telos-rating.de oder telefonisch unter +49-611-9742-100 in Verbindung. Neben der Gesamtauswertung können die Ergebnisse auf Wunsch auch gerne speziell aus der Perspektive der einzelnen Asset Manager aufbereitet und dargestellt werden.

Falls Sie Interesse an den Studien der Jahre 2004 bis 2014 haben, können Sie diese gerne ebenfalls über uns beziehen. Bitte setzen Sie sich hierzu per Email an info@telos-rating.de oder telefonisch unter +49-611-9742-100 in Verbindung.