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AVANA Invest GmbH

Thierschplatz 6

D-80538 München

www.avanainvest.com

Ansprechpartner

Günter Stibbe

Analyst

+49 (0) 89 2102 35821

guenter.stibbe@avanainvest.com

Ansprechpartner

Gerhard Rosenbauer

Geschäftsführer

+49 (0) 89 2102 35833

gerhard.rosenbauer@avanainvest.com

Unternehmen im Überblick

AVANA Invest GmbH wurde in 2009 gegründet und verwaltet als Kapitalverwaltungsgesellschaft Renten-, Aktienfonds und Immobilienfonds (AIF). 

In 2014 erfolgte die Aufnahme der Geschäftstätigkeit als Service-Kapitalverwaltungsgesellschaft für Wertpapier- und Sachwerte- Fonds.

Marktposition und Zielkunden

Im Asset Management für Immobilienfonds ist unser strategische Ansatz für die jeweilige Fondsstrategie den best-in-class Manager auszuwählen und mit diesem zu kooperieren.
Im Wertpapierbereich bieten wir unseren Anlegern seit 2009 eigene ETF-Dachfonds an, bei denen wir über ein von uns entwickeltes Handelsmodell den Investitionsgrad zur Begrenzung des Risikos aktiv steuern. Daneben erbringt die AVANA Invest GmbH auch die individuelle Vermögensverwaltung für private und institutionelle Kunden wie z.B. Stiftungen, Versorgungswerke oder Pensionskassen. Für institutionelle Kunden bietet die AVANA darüber hinaus auch ein Advisory an.
Mittlerweile verwaltet die AVANA AuM von ca. EUR 832 Mio.

Master-KVG/Service-KVG Services

Als von der BaFin erlaubte KVG für OGAW-Fonds und AIFs in der Wertpapier- und Sachwertanlage bieten wir umfängliche Leistungen einer Service-KVG an.

Für Vermögensverwalter bieten wir die KVG-Plattform zur Umsetzung ihrer Wertpapierfondskonzepte an. Gemeinsam mit Emissionshäusern und Initiatoren, die über keine eigene KVG-Erlaubnis verfügen, entwickeln wir die Konzeption und Auflage von Sachwerte-AIFs, mit den Anlageschwerpunkten Immobilien, Erneuerbare Energien oder Private Equity. Unser Service erstreckt sich von der Fondsauflage über die Zeichnung der Fondsanteile, dem Portfolio Management und der Administration bis hin zur Ausschüttung bzw. Liquidation des Fonds.

Im Rahmen der Fondsauflage erarbeiten wir gemeinsam mit dem Fondsinitiator den Business Plan, legen die optimalen rechtlichen Rahmenbedingungen fest, übernehmen die Kommunikation mit den Aufsichtsbehörden, bis hin zur Genehmigung des Fonds. Für den Vertrieb erstellen wir bzw. unterstützen bei der Erstellung der Vertriebs- und Marketingunterlagen.

Im Rahmen der Fondsadministration kümmern wir uns um die Fondsbuchhaltung, das Reporting, das Erstellen der Jahresabschlüsse. Für Dienstleistungen externer Partner verfügen wir über langjährige Geschäftsbeziehungen bzw, können ein breites Netzwerk ausgewählter Partner anbieten.