Odoo - Sample 1 for three columns

AVANA Invest GmbH

Thierschplatz 6

D-80538 München

www.avanainvest.com

Ansprechpartner Institutionelle Anleger

Günter Stibbe

Analyst

+49 89 2102 35821

guenter.stibbe@avanainvest.com

Ansprechpartner Institutionelle Anleger

Gerhard Rosenbauer

Geschäftsführer

+49 89 2102 35833

gerhard.rosenbauer@avanainvest.com

Ansprechpartner Wholesale Anleger

Günter Stibbe

Analyst

+49 89 2102 35821

guenter.stibbe@avanainvest.com

Ansprechpartner Wholesale Anleger

Gerhard Rosenbauer

Geschäftsführer

+49 89 2102 35833

gerhard.rosenbauer@avanainvest.com

Unternehmen im Überblick

AVANA Invest GmbH wurde in 2009 gegründet und verwaltet als Kapitalverwaltungsgesellschaft Renten-, Aktienfonds und Immobilienfonds (AIF). In 2014 erfolgte die Aufnahme der Geschäftstätigkeit als Service-Kapitalverwaltungsgesellschaft für Wertpapier- und Sachwerte-Fonds.

Marktposition und Zielkunden

Im Asset Management für Immobilienfonds ist unser strategische Ansatz für die jeweilige Fondsstrategie den best-in-class Manager auszuwählen und mit diesem zu kooperieren.

Im Wertpapierbereich bieten wir unseren Anlegern seit 2009 eigene ETF-Dachfonds an, bei denen wir über ein von uns entwickeltes Handelsmodell den Investitionsgrad zur Begrenzung des Risikos aktiv steuern. Daneben erbringt die AVANA Invest GmbH auch die individuelle Vermögensverwaltung für private und institutionelle Kunden wie z.B. Stiftungen, Versorgungswerke oder Pensionskassen. Für institutionelle Kunden bietet die AVANA darüber hinaus auch ein Advisory an.

Mittlerweile verwaltet die AVANA AuM von ca. EUR 832 Mio.

Allgemeine Investmentphilosophie

Wenn es um das Vermögen unserer Kunden geht, stehen für uns Punkte wie Zuverlässigkeit, persönlicher Kontakt und Individualität an erster Stelle. Die AVANA Invest GmbH ist als unabhängiger Vermögensverwalter nur den eigenen Kun-den und deren Interessen gegenüber verpflichtet.

Als Asset Manager konzentrieren wir uns auf unsere Kompetenzen als Anbieter von quantitativen Investmentprodukten in den Bereichen Aktien, Renten und Multi Assets. Durch unsere offene Architektur können wir unseren Kunden auch umfassende Lösungen über unsere eigenen Produkte hinaus anbieten. Hierzu identifizieren wir Märkte, die sich durch ein attraktives Rendite / Risiko Verhältnis auszeichnen und wählen dann leistungsstarke Partner aus, die es uns und unseren Kunden ermöglichen von der Entwicklung in diesen Märkten zu profitieren.